Behördenwegweiser
Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V.
Beschreibung
Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hält im Internet und an verschiedenen Standorten zahlreiche Informationen für Sie als Verbraucher bereit.
In 13 Beratungsstellen im Land finden Sie allgemeine Informationen, Flyer und Ratgeber sowie aktuelle Testergebnisse. Kostenpflichtige Fach- und Rechtsberatungen bietet die Verbraucherzentrale schriftlich, per E-Mail, telefonisch oder nach vorheriger Terminvereinbarung persönlich an.
Wenn Sie mit unlauteren Werbemethoden wie etwa Telefonanrufen, denen Sie nicht ausdrücklich zugestimmt haben oder mit unerlaubten Geschäftsbedingungen konfrontiert sind, kann die Verbraucherzentrale juristisch gegen die Anbieter vorgehen.
Kontakt
Zuständigkeit
Behördennummer 115
Sie haben Fragen - wir haben die Antworten
Die Behördennummer 115 ist Ihre erste Anlaufstelle für Verwaltungsfragen aller Art. Wir beantworten die häufigsten Bürgeranfragen - von A wie Anmeldung bis Z wie Zulassung. Egal, wer in Kommune, Land oder Bund zuständig ist.
Der Vorteil der 115
Mit der Behördennummer entfällt für Sie die aufwendige Suche nach dem zuständigen Amt, den Telefonnummern und Öffnungszeiten.
Was kostet der Anruf bei der Behördennummer 115?
Sie erreichen die 115 zum Ortstarif. Sie ist in vielen Flatrates enthalten.
Das 115-Serviceversprechen
Die 115 ist Ihr Kontakt in die Verwaltung - egal, wo Sie sind und welche Frage Sie haben. Unsere freundlichen, kompetenten Mitarbeitenden erreichen Sie schnell und zuverlässig, Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr.
Ihre Angelegenheit wird beim ersten Kontakt erledigt. Sollte dies einmal nicht möglich sein, leiten wir diese zur Bearbeitung weiter.
Weitere Informationen zur 115 erhalten Sie unter www.115.de