
Leichte Sprache
Informationen zu Waibstadt in Leichter Sprache
Waibstadt ist eine Stadt im Süden von Deutschland.
Waibstadt gehört zum Land·kreis Rhein-Neckar-Kreis im Bundesland Baden-Württemberg.
Waibstadt liegt im Naturpark Neckartal-Odenwald.
Zur Stadt Waibstadt gehört auch der Ort Daisbach.
Daisbach ist ein Ort·teil.
In Waibstadt und Daisbach leben zusammen fast 5.700 Menschen.
Diese Menschen sind Bürger von Waibstadt.
Die Bürger von Waibstadt wählen den Bürger·meister.
Er heißt Joachim Locher.
Der Bürger·meister ist der Chef im Rat·haus.
Im Rat·haus bekommen Sie Antworten auf Fragen zu Waibstadt.
Die Bürger von Waibstadt wählen auch den Gemeinde·rat.
Der Gemeinde·rat trifft viele Entscheidungen für Waibstadt.
Rat·haus Waibstadt
Das Rat·haus finden Sie am am Marktplatz in der Hauptstraße
Dort gibt es auch Park·plätze.
Die Adresse ist die Hauptstraße 31.
Das Rathaus hat einen barriere·freien Eingang.
Adresse
Rathaus Waibstadt
Hauptstraße 31
74915 Waibstadt
Telefon 0 72 63 91 47 0
poststelle@waibstadt.de
Auf der Internet-Seite der Stadt Waibstadt finden Bürger und Gäste viele Informationen.
Zum Beispiel:
Wollen Sie mehr Informationen zu einer dieser Fragen?
Dann klicken Sie auf die Frage, die Sie interessiert.
Achtung! Diese Informationen sind nicht mehr in Leichter Sprache
Auf der 1. Seite der Internet-Seite Waibstadt gibt es immer aktuelle Informationen
Die Internet-Seite ist in 5 große Bereiche eingeteilt:
- Unsere Stadt
- Rathaus und Service
- Bildung und Soziales
- Freizeit und Kultur
- Tourismus

Egal an welcher Stelle auf der Internet-Seite man sich gerade befindet, wenn man auf das große weiße Logo von Waibstadt links oben klickt, kommt man wieder auf die 1. Seite.
Aussehen und Aufbau der einzelnen Seiten
Jede Seite ist gleich aufgebaut.
Ganz oben gibt es ein großes oder mehrere kleine Bilder.
Oben links das große weiße Logo von Waibstadt.
Unter dem Logo sieht man im blauen Balken die 5 Bereiche
- Unsere Stadt
- Rathaus und Service
- Bildung und Soziales
- Freizeit und Kultur
- Tourismus
Auf diese 5 Bereiche kann man klicken.
Mit dem Klick kommt man auf die Seiten in diesem Bereich.
Unter dem Bild ganz links ist eine Spalte mit allen Seiten zu diesem Thema.
In der Mitte gibt es Texte, Bilder und Informationen.
Manchmal ist ganz rechts der Kontakt zu dem Thema der Seite.
Auf jeder Seite steht ganz unten der Kontakt zum Rat·haus Waibstadt.
Auf der Internet·seite gibt es erst wenige Informationen in leichter Sprache.
Wir arbeiten an mehr Informationen in leichter Sprache.
Das dauert aber noch ein wenig.